Mädchengesundheitsladen

Projekt: „FEEL ALRIGHT“

Projektbeschreibung

Das vom Projektmittelfonds Zukunft der Jugend bewilligte Projekt ‚ÄěFEEL ALRIGHT! ‚Äď Gelingende Identit√§tsentwicklung in Zeiten der Vielfalt‚Äú des GesundheitsLadens e.V. Stuttgart ist ein Kooperationsprojekt der Einrichtungen M√§dchengesundheitsladen und Jungen im Blick.

In dem geschlechtsbezogenen Projekt haben wir uns explizit mit Facetten einer gelingenden Geschlechtsidentit√§tsentwicklung f√ľr M√§dchen* und Jungen* auseinandergesetzt. Wichtig war uns dabei, die Bedarfe von LSBTTIQ* ‚Äď Jugendlichen besonders in den Blick zu nehmen und die Workshop ‚Äď Teilnehmenden f√ľr diese Thematik zu sensibilisieren.

Insgesamt umfasst das Projekt mehrere Workshopphasen mit Jugendlichen, kollegiale Beratung von Fachkr√§ften und verschiedene Aktionen zur √Ėffentlichkeitsarbeit.

F√ľr das gro√üe Engagement der beteiligten Jugendlichen, deren Bereitschaft sich einzulassen sowie die gewinnbringende Kooperation mit Lehrkr√§ften und P√§dagog_innen bedanken wir uns ganz herzlich!

Das Projekt wurde durch den Projektmittelfonds Zukunft der Jugend der Landeshauptstadt Stuttgart finanziell unterst√ľtzt, herzlichen Dank!

Die folgenden Inhalte f√ľr Jugendliche, Eltern und Fachkr√§fte sind im Rahmen des Projekts entstanden.

‚áí Informationen f√ľr Jugendliche¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ¬† ‚áí¬†Informationen f√ľr Eltern

‚áí Informationen f√ľr Fachkr√§fte

Schreibweise

* mit dem Sternchen bzw. dem Unterstrich _ m√∂chten wir ausdr√ľcken, dass es mehr als zwei Geschlechter und mehr als eine Form der Liebe gibt