Mädchen*gesundheitsladen

Beratung

Was passiert in der Beratung?

Du erzählst der Beraterin dein Problem.
Die Beraterin stellt dir Fragen.
So kann sie dein Problem besser verstehen.
Sie kann dich unterst√ľtzen
und mit dir zusammen eine Lösung finden.

Zeichnung von drei Menschen an einem runden TischDie Beraterinnen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Sie erzählen nichts weiter.
Du kannst dich anonym beraten lassen.
Das bedeutet:
Du musst deinen Namen nicht sagen.
Nat√ľrlich kannst du eine Begleit-Person
zu der Beratung mitbringen.
Die erste Beratung ist kostenlos.