MĂ€dchen*gesundheitsladen

Beratung

Was passiert in der Beratung?

Du erzÀhlst der Beraterin dein Problem.
Die Beraterin stellt dir Fragen.
So kann sie dein Problem besser verstehen.
Sie kann dich unterstĂŒtzen
und mit dir zusammen eine Lösung finden.

Zeichnung von drei Menschen an einem runden TischDie Beraterinnen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Sie erzÀhlen nichts weiter.
Du kannst dich anonym beraten lassen.
Das bedeutet:
Du musst deinen Namen nicht sagen.
NatĂŒrlich kannst du eine Begleit-Person
zu der Beratung mitbringen.
Die erste Beratung ist kostenlos.