Mädchen*gesundheitsladen

Beratung

Was passiert in der Beratung?

Du erzählst der Beraterin dein Problem.
Die Beraterin stellt dir Fragen.
So kann sie dein Problem besser verstehen.
Sie kann dich unterstĂĽtzen
und mit dir zusammen eine Lösung finden.

Zeichnung von drei Menschen an einem runden TischDie Beraterinnen haben Schweige-Pflicht.
Das bedeutet:
Sie erzählen nichts weiter.
Du kannst dich anonym beraten lassen.
Das bedeutet:
Du musst deinen Namen nicht sagen.
NatĂĽrlich kannst du eine Begleit-Person
zu der Beratung mitbringen.
Die Beratungen sind kostenlos.